Home
Termine & Aktuelles
Wir über uns
So finden Sie uns
Profil
Produktion
Milchproduktion
Jungrinderaufzucht
Pflanzenproduktion
Ausbildung
Verkauf
Betriebsführungen
Geschäftspartner
Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Besucherzähler

Unsere Biomilchproduktion

Seit dem 1. Dezember 2009 produzieren wir auf der Grundlage des Zertifikats der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle mbH Karow Biomilch. Der Trend geht zu gesunder Ernährung mit Bioprodukten, was wir erkannt und in unserer Unternehmensstrategie aufgegriffen haben.

Milch
ist ein sehr nahrhaftes Lebensmittel und reich an Mineralstoffen. Sie ist eines der Nahrungsmittel mit dem höchsten Calciumgehalt und reich an Vitaminen, wie A, D, B1, B2, B6, C und E. Man sagt, sie soll aufgrund ihrer Inhaltsstoffe Osteoporose, Gastritis oder Darmkrebs vorbeugen und magische Kräfte haben, wie Milch macht stark, Milch macht schön, Milch macht munter und Milch macht gesund. 
Wir wollen mit gesunden Kühen qualitativ hochwertige Biomilch erzeugen. Eine Kuh, die gute Milch geben soll, muss sich in ihrer Umgebung wohlfühlen, gesund sein und bestes Futter bekommen. Kuhkomfort durch tiergerechte Haltebedingungen macht unsere Kühe glücklich und sie belohnen uns mit guter Milch - was uns wiederum glücklich macht, weil es unseren finanziellen Ertrag sichert.
Die Kuhmilch besteht neben Wasser (ca. 87 %) zu etwa 12 - 13 % aus Feststoffen - durchschnittlich ca. 4 % Fett, 3,4 % Eiweiß, 4,7 % Milchzucker und 0,7 % Mineralstoffe/Vitamine. Diese Milchbestandteile werden zum Teil im Euter der Kuh hergestellt, teilweise auch direkt aus dem Blutkreislauf in die Milch übernommen.

Weiter
service@agrar-grueneberg.de | Öko-Zertifikat DE-BB-034-09152-AD